Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Marser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. April 2025, 12:06

Plotbedingte Schreibregeln

1.
Die allgemeinen Schreibregeln werden hierdurch nicht außer Kraft gesetzt, sie gelten weiterhin.

2.
Wenn der Plot durch einen Spielleiter geleitet wird, hat dieser die Hoheit über alle nicht bespielten Charaktere, NPC's und alle anderen Kreaturen (z.b. Tiere). Nur er führt diese entweder mit deren Account oder dem Geschichtenerzähler.

3.
Alle Charaktere, die an einem Plot beteiligt sind, haben in diesem Plot die gleiche Priorität. Kein Charakter steht dabei mehr im Mittelpunkt als die oder ein Anderen/r. (wie jeder das mit bei seinen eigenen Charas handhabt ist seine Sache ... Beispiel, meine Charas: Swana hat beim Raubzug kaum eine Rolle gespielt, während ich Ida in der Zeit im Dorf eher in den Vordergrund gestellt habe, Yngve war dafür beim Raubzug wichtiger ... was ich damit sagen will... bei seinen eigenen Charas darf natürlich jeder selber entscheiden, wie sehr er sie priorisiert, es geht um die anderen Charas, der ebenfalls beteiligten Spieler)

4.
Es müßen nicht alle bespielten Charaktere zwingend bei jedem Plot mitwirken. Wenn es sich um einen Plot handelt, in dem nur einige bespielte Charaktere mitwirken, fragt bitte vorher beim Geschichtenerzähler an, ob ihr teilnehmen dürft.