Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Juni 2021, 22:45

Forenanfragen technischer Art

Da es so einen Thread noch gar nicht gab, würde ich den einfach mal aufmachen, da ich hier mal eine Anfrage habe^^

Vielleicht wurde ich von anderen Foren, in denen ich in den letzten Jahren so war, auch ein bisschen verwöhnt, jedenfalls ist mir aufgefallen, dass man, wenn man mehrere bis viele Szenen auf einmal bespielt, schnell den Überblick verlieren kann und irgendwann nicht mehr weiß, in welchen Szenen bin ich gerade und in welchen bin ich grade dran^^ man müsste also immer alle Unterforen durchsuchen und schauen wo man dran ist. Zu diesem Zwecke gab es an anderen Foren ein Plugin das nannte sich Szenentracker, also ein Plugin, wo in jedem Profil die Szenen, in denen der Charakter ist, angezeigt werden und sogar die Meldung steht dass man dran ist. Das setzt natürlich voraus, dass es bei der jeweiligen Forensoftware so ein Plugin gibt, und ja, ich weiß tatsächlich nicht, ob das bei wbb lite geht, daher würde ich gerne mal anfragen, ob es bei diesem Forum überhaupt möglich ist.^^

Desweiteren gäbe es noch ein weiteres hilfreiches Plugin namens Account Switcher, mit Hilfe dieses Plugins kann man mehrere Accounts (die Charas) miteinander verbinden und zwischen ihnen im Profil hin und her schalten ohne aus und einloggen. Mit diesem Plugin kommt es auch zu einer Erweiterung des Szenentrackers, so dass man bei jedem Account ALLE Szenen aller verbundenen Accounts sehen könnte. XD ich selber bin allerdings kein Techniker, ich weiß nur dass es diese Plugins gibt, weiß aber wie gesagt nicht ob sie auch bei WBB Lite existieren und ob es überhaupt möglich ist, sie irgendwie hier zu integrieren, ich denke aber ich spreche durchaus für alle, besonders diejenigen, die mehr als zwei Charas haben, dass diese Dinge natürlich sehr hilfreich wären...^^

Daher die Anfrage ob ihr anderen vielleicht auch Interesse daran hättet und wenn ja, ob dies möglich sein würde das hier zu integrieren^^ :)

Talesia

Wirbelwind

Beiträge: 83

Wohnort: jetzt in Alarichs Dorf, früher weiter im Westen

Beruf: Kind

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juni 2021, 22:49

Hi, also ich hätte auch Interesse daran, da man sonst den Überblick schnell verliert und man sich nicht immer wieder ein- und ausloggen muss, das mit dem Wechseln zwischen den Charas geht so viel schneller.
Also ich wäre dafür xd



3

Samstag, 19. Juni 2021, 22:51

Ich bin da neutral, kenne aber durchaus beides, mich würde also einfach mal auch interressieren, ob das überhaupt möglich wäre! :love:

4

Sonntag, 20. Juni 2021, 09:55

Huhu Ihr Lieben ^^

Ganz ehrlich.... mit einer solchen Anfrage habe ich eigentlich schon lange gerechnet, kann dazu aber ehrlicherweise gar nicht viel sagen, da ich mich mit idesen technischen Dingen leider nicht gut auskenne. Ich werde das aber mal an Bernulf weitergeben, der kann bestimmt mehr dazu sagen, aber da diese WBB-Lite-Version, die wir hier haben kostenlos ist, befürchte ich mal, dass das nicht geht.

5

Donnerstag, 24. Juni 2021, 16:28

So..... habe Rückmeldung von Bernulf und Elfleda bekommen wegen der Plug-Ins bekommen. Also, einen Szenentracker für WBB gibt es leider nicht, das hat auch nichts mit uneserer Lite-Version zu tun, WBB hat für seine Forensoftware soetwas schlicht nicht entwickelt. Der Id-Wechsler müsste eigentlich einbaubar sein. allerdings kann ich das nicht, das würde dann wohl Bernulf demnächst irgendwann machen.

6

Donnerstag, 24. Juni 2021, 16:40

:love: Na das ist doch immerhin etwas! Vielen Dank für eure und vor allem Bernulfs Mühe, sag ich dann schonmal!

7

Donnerstag, 24. Juni 2021, 22:50

hab ich mir schon fast gedacht, dass wbb das nicht hat, ich glaub ich hab sogar mal gehört dass aus diesem grund viele forenbesitzer deswegen sich gegen wbb entschieden hatten :D nun seis wie es sei, wir müssen das dann eben schaukeln weiterhin, das wird ja doch zu schaffen sein^^
aber der Account Switcher ist schon mal sehr sehr nice, das freut mich sehr, dass das geht hihi xD vielen Dank schonmal an Bernulf und euch für die Mühen =)